-Datenschutzerklärung BEZÜGLICH DER WEBSEITE UND COOKIES
gemäß Artikel 13 der Verordnung (EU) 2016/679 (DSGVO)
Vers.00 vom 25/05/2018

Unter Einhaltung der sich aus dem Gemeinschaftsrecht ergebenden Pflichten (Europäische Verordnung 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, DSGVO), ist dieser Webseite die Vertraulichkeit der Besucher- und der Nutzerdaten wichtig. Zum Schutz der Daten werden alle möglichen und angemessenen Anstrengungen unternommen, damit es zu keiner Verletzung der Rechte der Nutzer kommt.

Diese Datenschutzerklärung findet ausschließlich auf die Online-Tätigkeit dieser Webseite Anwendung und gilt für ihre Besucher/Nutzer. Sie findet keine Anwendung auf Informationen, die unter Umständen über andere Kanäle als diese Webseite erhoben werden.

Die Datenschutzerklärung zielt darauf ab, die größtmögliche Transparenz hinsichtlich der über die Webseite erhobenen Informationen und ihrer Verwendung zu gewährleisten.

1. VERANTWORTLICHER

DE129432847

Der Verantwortliche für die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten ist die Angelini Beauty, GmbH, UStNr. DE129432847 vertreten durch ihren gesetzlichen Vertreter, mit Sitz in Via Melchiorre Gioia, 8 – 20124 Mailand.

Die dortigen Kontaktdaten des Verantwortlichen lauten:

Telefon +49 89 4366240

Email: info@angelinibeauty.de

Die Erhebung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten der betroffenen Personen durch Angelini Beauty, GmbH erfolgt  in angemessener, erheblicher und auf das für die Zwecke ihrer Verarbeitung notwendiger Maß beschränkter Weise sowie auf rechtmäßige Weise, nach Treu und Glauben und in einer nachvollziehbaren Weise.

2. ERHOBENE DATEN UND ZWECKE

Wie alle Webseiten nutzt diese Webseite auch Logfiles, in denen während der Besuche der Nutzer automatisiert die erhobene Informationen gespeichert werden. Die erhobenen Informationen können umfassen:

  • Internetprotokolladresse (IP);
  • Art des Browsers und Parameter des für die Verbindung zur Webseite verwendeten Geräts;
  • Name des Internetserviceproviders (ISP);
  • Datum und Uhrzeit des Besuchs;
  • Herkunftsseite des Besuchers (Verweis) und Ausgangsseite;
  • Herkunftsland;
  • gegebenenfalls, die Anzahl der Klicks.

Die Erhebung von Daten und Informationen erfolgt zu folgenden Zwecken:

  • Ausschließlich in aggregierter und anonymer Form, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Webseite zu überprüfen. Diese Informationen werden weder mit der physischen Person des Nutzers der Webseite in Verbindung gebracht, noch ermöglichen sie in keinster Weise seine Identifikation (seit 25. Mai 2018 werden solche Informationen auf Grundlage der berechtigten Interessen des Verantwortlichen verarbeitet);
  • Zu Sicherheitszwecken (Antispam-Filter, Firewall, Virus-Erfassung) können die automatisch registrierten Daten unter Umständen auch personenbezogene Daten wie IP-Adresse umfassen, die gemäß den in diesem Bereich geltenden Normen dazu genutzt werden können, um Schädigungsversuche dieser Webseite oder zu Lasten anderer Nutzer oder auch schädliche oder eine strafbare Handlung darstellende Tätigkeiten zu verhindern. Diese Daten werden nie zur Identifizierung oder Profiling des Nutzers verwendet, und auch nicht mit anderen Daten verknüpft oder an Dritten übermittelt, sondern nur zum Zwecke des Schutzes der Webseite und ihrer Nutzer verwendet (seit 25. Mai 2018 werden solche Informationen auf Grundlage der berechtigten Interessen des Verantwortlichen verarbeitet);
  • Zur Übermittlung an Dritten, die mit für den Betrieb des Services notwendigen oder zweckdienlichen Funktionen beauftragt sind, wie zum Beispiel die Verwaltung von Kommentaren auf der Webseite, die Abfrage von Informationen, die Wartung der Webseite, die Buchführung und die Verwaltung.

Falls der Nutzer über den Bereich “Kontakte” spezifische Leistungen und/oder Informationen anfordert, registriert die Webseite die vom Nutzer bereitgestellten Identifikationsdaten wie Name, Vorname, Emailadresse, Telefon, Land, Stadt und den Text im Feld “Nachricht”. Diese Daten gelten als freiwillig vom Nutzer bereitgestellt und werden ausschließlich dazu verwendet, den Betroffenen hinsichtlich der unter “Nachricht” beschriebenen Leistungen und/oder Informationen wieder zu kontaktieren.

Diese Informationen werden an die Mail info@angelinibeauty.de weitergeleitet und vom Personal verarbeitet, das  seitens des Verantwortlichen zur Verarbeitung der Daten ermächtigt worden ist.

Nach vorheriger Einwilligung der betroffenen Personen darf Angelini Beauty, GmbH  die zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zu geschäftlichen Zwecken, für die Durchführung von direkten Marketingtätigkeiten, wie das Versenden von Informationsmaterial und geschäftlichen Mitteilungen, und für die Durchführung von Marktrecherchen verwenden.

Die Verarbeitung der über diese Webseite bereitgestellten personenbezogenen Daten erfolgt auch durch den Einsatz von manuellen und IT-Instrumenten, sowie von Telekommunikationsmitteln (einschließlich Telefon, Email und andere Informationssysteme und/oder andere automatisierte Kommunikationssysteme), die geeignet sind. unter Einhaltung des Grundsatzes von Treu und Glauben, Rechtmäßigkeit, Transparenz und Schutz der Vertraulichkeit der Daten selbst, die Sicherheit zu gewährleisten

3. SPEICHERFRISTEN UND ÜBERMITTLUNG AN DRITTE

Die über die Webseite während ihres Betriebs automatisiert erhobenen Daten werden ausschließlich für die oben angegebenen Zwecke verwendet und für den Zeitraum gespeichert, der unbedingt erforderlich ist, um die dargelegten Tätigkeiten durchzuführen. Jedenfalls werden die über die Webseite erhobenen personenbezogenen Daten aus keinem Grund an Dritte weitergegeben, außer es handelt sich um eine rechtmäßige Anfrage seitens einer gerichtlichen Behörde oder in den gesetzlich vorgesehenen Fällen.

Die vom Nutzer im Bereich “Kontakte” bereitgestellten Daten können dann an Dritte weitergegeben werden, wenn dies für die Erbringung einer bestimmten vom Nutzer angefragten Leistung notwendig ist, oder für die Durchführung von Sicherheitskontrollen oder von Verbesserungen an der Webseite. Diese Daten werden für den Zeitraum gespeichert, der unbedingt erforderlich ist, um die dargelegten Tätigkeiten durchzuführen.

4. RECHTLICHE GRUNDLAGE DER VERARBEITUNG

Diese Webseite verarbeitet die Daten mit Einwilligung der betroffenen Person. Mit der im entsprechenden Bereich abgegebenen Einwilligung stimmen die Besucher und Nutzer ausdrücklich dieser Datenschutzerklärung zu und bewilligen die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten im Hinblick auf die nachfolgend beschriebenen Modalitäten und Zwecke, einschließlich gegebenenfalls der Übermittlung an Dritte, falls sie für die Durchführung einer Leistung notwendig ist.

Die Bereitstellung der Daten und daher die Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung der Daten erfolgen freiwillig. Der Nutzer kann die Einwilligung verweigern und kann eine schon erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen (durch Email an info@angelinibeauty.de. Die Verweigerung der Einwilligung kann jedoch die Erbringung bestimmter Leistungen verhindern und es kann zu Beeinträchtigungen in der Navigationserfahrung auf der Webseite kommen.

Seit dem 25. Mai 2018 (Inkrafttreten der DSGVO) verarbeitet diese Webseite einige der Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen des Verantwortlichen.

5. ORT DER VERARBEITUNG

Die über die Webseite automatisch erhobenen Daten werden im Datenzentrum des Web-Host verarbeitet. Der Web-Host (Nexin Technologies S.p.A. mit Sitz in Mailand, Via Caldera 21) befindet sich im Europäischen Wirtschaftsraum und ist im Einklang mit den europäischen Bestimmungen tätig.

Die im Bereich „Kontakte“ erhobenen Daten werden am Sitz des Verantwortlichen verarbeitet, dessen Eckdaten im ersten Kapitel aufgeführt sind.

6. COOKIES

Cookies sind kleine Textstränge, die beim Besuch einer Website automatisch an das Endgerät des Nutzers gesendet werden (normalerweise an den Browser), wo sie gespeichert werden, um dann wieder an die gleichen Seiten beim nächsten Besuch vom selben Nutzer gesendet zu werden. Während der Navigation auf einer Webseite können auch Cookies von anderen Webseiten oder Webservern an das Endgerät des Besuchers geschickt werden (sog. “Dritte”) die bestimmte Elemente enthalten können (wie zum Beispiel Bilder, Karten, Töne, bestimmte Links zu anderen Seiten), die auf der besuchten Webseite vorhanden sind www.laurabiagiottiparfums.com  nutzt zwei Makro-Arten von Cookies: “technische” Cookies und “Profiling”-Cookies.

  • 6.1 Technische Cookies:

Sie werden eingesetzt, um die Übermittlung einer Mitteilung über elektronische Kommunikationsnetze zu ermöglichen oder um eine ausdrücklich vom Nutzer angefragte Leistung zu erbringen. Sie werden nicht zu anderen Zwecken eingesetzt. In der Kategorie der technischen Cookies, deren Nutzung nicht die Einwilligung des Nutzers erfordert, unterscheidet man zwischen:

  • Navigations- oder Sitzungscookies: Sie ermöglichen die normale Navigation und Nutzung der Webseite (z.B.: zur Authentifizierung und zum Zugang auf geschützte Bereiche). Cookies (die nicht dauerhaft auf dem Gerät des Kunden gespeichert werden sondern mit der Schließung des Browsers automatisch gelöscht werden) werden ausschließlich zur Übermittlung von Identifikationsdaten der Sitzung (welche aus zufällig vom Server generierten Zahlen bestehen) eingesetzt, die für die sichere und effiziente Benutzung der Seite notwendig sind.
  • Analytik-Cookies: Sie werden nur dazu verwendet, um in aggregierter Form Informationen über die Anzahl der Nutzer, die eine Seite besuchen, und über sein Verhalten zu erheben
  • Funktionalitätscookies: Sie ermöglichen es dem Nutzer, auf Grundlage einer Reihe von ausgewählten Kriterien (z.B.: Sprache, gekaufte Waren und Leistungen) zu surfen, um das Service für den Nutzer zu verbessern.

Die von http://www.laurabiagiottiparfums.com eingesetzten technischen Cookies sind:

Gesellschaft

has_js
Dauer: Sitzung

Zweck

Cookie, das eingesetzt wird, um zu speichern, ob der Browser über das zugelassene Javascript verfügt

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Cookies Dritter

Gesellschaft

_gid
Dauer: der Navigation (1 Tag)

Zweck

Cookie zur Identifikation der Sitzung

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Kategorie

Gesellschaft: Google Analitycs

Gesellschaft

_ga
Dauerhaft (2 Jahre)

Zweck

Cookie für die Zählung der Besuche der Seite

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Kategorie

Gesellschaft: Google Analitycs

Gesellschaft

_gat
Der Sitzung (10 Minuten)

Zweck

Cookie zur Beschleunigung der Zugriffsanfragen

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Kategorie

Gesellschaft: Google Analitycs

Gesellschaft

_gali
Der Sitzung (30 Sekunden)

Zweck

Cookie zur Spezifizierung des Landes des Nutzers

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Kategorie

Gesellschaft: Google Analitycs

Gesellschaft

gwcc
Dauerhaft (3 Monate)

Zweck

Cookie für die Messung der Anrufe an Telefonnummern durch Clicks (Google Website Call Conversions)

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Kategorie

Gesellschaft: Google Analitycs

  • 6.2 PROFILING COOKIES:

Sie dienen dazu, Profile betreffend den Nutzer zu erstellen und werden dazu genutzt, um Werbenachrichten zu senden, die auf die sich während der Navigation im Netz ergebenden Vorlieben abzielen. Diese Cookies können für diese Zwecke nur mit Einwilligung des Nutzers verwendet werden.

Cookies, die keine technische Cookies sind, werden nur nach ausdrücklicher Einwilligung des Nutzers anläßlich des ersten Besuches der Webseite installiert oder aktiviert. Die Einwilligung kann ausdrücklich und allgemein erteilt werden, indem mit dem kurzen Informationsbanner auf der Startseite der Webseite gemäß den dort angegebenen Modalitäten interagiert wird; oder sie kann nach den nachfolgend dargelegten Modalitäten selektiv erteilt oder verneint werden. Diese Einwilligung wird anlässlich der nachfolgenden Besuche aufgezeichnet. Jedoch kann der Nutzer die schon erteilte Einwilligung jederzeit vollständig oder teilweise widerrufen.

Nachfolgend die Liste der auf www.laurabiagiottiparfums.com, verwendeten Cookies, ihrer Art und Zweck, dazu (sofern notwendig) die Links zu den Webseiten, auf denen der Nutzer nach Belieben selektiv jedes einzelne Cookie deaktivieren kann:

Gesellschaft

Wiedervermarktung mit Google Analytics für den Werbungsdisplay (Google Inc.)

Zweck

Erhobene personenbezogene Daten: Cookie und Nutzungsdaten.

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Kategorie

Wiedervermarktung mit Google Analytics

Google Analytics für den Werbedisplay ist ein von Google Inc. zur Verfügung gestellten Service der Wiedervermarktung und des Behavioral Targeting, das die Aufzeichnungstätigkeit von Google Analytics und ihren Cookies mit dem Werbenetzwerk Adwords und dem Cookie Doubleclick verknüpft.

  • 6.3 PLUGINS SOZIALE NETZWERKE:

Diese Internetseite beinhaltet auch Plugins und/oder Buttons für soziale Netzwerke, um einen reibungslosen Austausch der Inhalte auf den Lieblings-sozialen Netzwerken des Nutzers zu ermöglichen. Diese Plugins sind so programmiert, dass sie kein Cookie beim Zugriff auf die Seite einführen, um die Privatsphäre des Nutzers zu schützen. Unter Umständen, sollte es von den sozialen Netzwerken so vorgesehen sein, werden Cookies eingeführt, aber ausschließlich falls der Nutzer tatsächlich und freiwillig das Plugin nutzt. Es ist anzumerken, dass wenn der Nutzer surft und in einem sozialen Netzwerk eingeloggt ist, hat er schon mit dem Einloggen in das soziale Netzwerk der Einsetzung der Cookies, die mittels dieser Webseite übermittelt werden, zugestimmt.

Die Speicherung und die Nutzung der durch das Plugin erhobenen Informationen ist in den entsprechenden Datenschutzerklärungen  der sozialen Netzwerke geregelt, auf die hiermit verwiesen wird.

Diese Seite kann einige erhobene Daten mit Services teilen, die sich außerhalb der Europäischen Union befinden. Da die Übermittlung aufgrund einschlägiger Beschlüsse der Europäischen Union und des Datenschutzbeauftragten zum Schutz der personenbezogenen Daten gestattet ist, insbesondere nach dem Durchführungsbeschluss (EU) 2016/1250 (Datenschutzschild – hier die Informationsseite der italienischen Garante per la protezione dei dati personali ), ist dafür keine weitere Einwilligung erforderlich. Die oben genannten Unternehmen verpflichten sich zur Einhaltung des Datenschutzschildes.

7. SICHERUNGSMASSREGELN

Diese Webseite verarbeitet die Daten der Nutzer rechtmäßig und nach Treu und Glauben, indem angemessene Sicherungsmaßregeln gesetzt werden, um den unzulässigen Zugriff, und die unzulässige Verbreitung, Änderung oder Vernichtung von Daten zu verhindern. Die Verarbeitung erfolgt durch IT-und/oder Telekommunikationsinstrumente, wobei die organisatorischen Vorkehrungen und die zugrundeliegende Logik eng mit den angegebenen Zwecken zusammenhängen. Insbesondere wird die Verwaltungssoftware der Webseite ständig aktualisiert und regelmäßig gescannt, um Viren oder gefährliche Codes aufzuspüren.

Abgesehen vom Verantwortlichen, in bestimmten Fällen können Kategorien von Beauftragten Zugriff auf die Daten haben, die in der Organisation der Seite involviert sind (Verwaltungs-, Geschäfts-, Marketingpersonal, Rechtsberater, Systemverwalter), oder externe Personen (wie außenstehende Erbringer technischer Leistungen, Postboten, Hosting Provider, Informatikunternehmen).

8. RECHTE DES NUTZERS

Gemäß der EU Verordnung 2016/679 (DSGVO) kann der Nutzer in dem Umfang und nach Maßgabe der geltenden Bestimmungen  folgende Rechte ausüben:

  • Aus berechtigten Gründen vollständig oder teilweise der Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten zum Zwecke der Zusendung von Werbematerial, des Direktverkaufs, der Durchführung von Marktrecherchen oder der kommerziellen Kommunikation, widersprechen;
  • Die Bestätigung des Bestands von ihn betreffenden personenbezogenen Daten nochmals erfragen (Auskunftsrecht)
  • und deren Herkunft erfahren;
  • Verständliche Mitteilung darüber erhalten;
  • Informationen über die Logik, die Modalitäten und die Zwecke der Verarbeitung bekommen;
  • Die Aktualisierung, Richtigstellung, Vervollständigung, Löschung, Anonymisierung, Sperrung der gesetzeswidrig verarbeiteten Daten, einschließlich der Daten die nicht mehr für die Erreichung der Zwecke, für die sie erhoben wurden, notwendigen sind, fordern;
  • erfolgt die Verarbeitung aufgrund einer Einwilligung, die dem Verantwortlichen ihn betreffenden bereitgestellten Daten in strukturierter und von einem Datenverarbeiter lesbaren Form und in einem gängigen und maschinenlesbaren Format erhalten, wobei der Nutzer ausschließlich die Kosten des eventuell dafür benötigten Trägers tragen muss;
  • Das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzulegen (Link zur Internetseite von dem Garante per la protezione dei dati personali);
  • Sowie allgemeiner alle Rechte ausüben, die ihm gesetzlich zustehen.

Werden die Daten aufgrund berechtigter Interessen verarbeitet, werden jedenfalls die Rechte der von der Verarbeitung betroffenen Personen gewährleistet, insbesondere das Widerspruchsrecht, das durch Sendung einer Anfrage an den Verantwortlichen ausgeübt werden kann.

Der Verantwortliche weist darauf hin, dass die mangelnde Bereitstellung von personenbezogenen Daten, die notwendig sind und daher als verpflichtend gekennzeichnet sind, dazu führen kann, dass die Erfüllung des etwaigen Vertrags unmöglich ist, während die mangelnde Bereitstellung von nicht als verpflichtend gekennzeichneten Daten keine Auswirkungen auf die Erfüllung der Anfragen hat.

Die von der Verarbeitung personenbezogener Daten betroffenen Personen können ihre Rechte ausüben sowie Informationen hinsichtlich der Verarbeitung der personenbezogenen Daten anfordern, indem sie eine Mitteilung an die Emailadresse info@angelinibeauty.de senden.

9. WEBMASTER

Der Verantwortliche hat WELLNET S.R.L. zum Webmaster von http://www.laurabiagiottiparfums.com ernannt.

PRIVACY POLICY ACCORDING TO THE GDPR CONCERNING THE WEBSITE AND COOKIES
in accordance with Article 13 of Regulation (EU) 2016-679 (GDPR)
version 00. dated 25.05.2018

In compliance with the obligations arising under EU legislation (the General Data Protection Regulation no. 2016/679) (‘GDPR’), this website respects and protects the privacy of its visitors and users, by adopting all possible and proportionate measures not to affect the users’ rights.

This privacy policy relates solely to online activities of this website and applies to users and visitors of the website. This privacy policy does not apply to any information collected through means other than via this website.

This privacy policy aims to explain, as transparently as possible, the nature of the data that is collected by the website and the ways in which this data is used.

1. DATA CONTROLLER

ANGELINI BEAUTY S.p.A., VAT no. MI 03262350 964, in the person of its Legal Representative, is the data controller of personal data concerning you.

The registered office of the Controller is at via Melchiorre Gioia, 8, Milan, 20124 Italy.

You can find the contact details of the Controller at its sole establishment here below:

Telephone: +39 0371 408 1

Email: info@angelinibeauty.it

Data subjects’ personal data are stored and processed by ANGELINI BEAUTY S.p.A. in a manner that is adequate, relevant, and limited to what is necessary in relation to the purpose for which it is processed, in a way that is lawful, fair and transparent.

2. DATA COLLECTED AND PURPOSES

Like all websites, this website also uses log files where information is collected in an automated form during users’ visits to the website. The data that may be collected includes:

  • internet protocol (IP) address;
  • browser type and parameters of the device used to connect to the website;
  • name of the internet service provider (ISP);
  • date and time of the visit;
  • the website that the visitor visited prior to the website (referral), and the website visited afterwards;
  • country of origin;
  • where applicable, the number of clicks.

The data is collected for the following purposes:

  • only in aggregated and anonymised form to ensure the website is functioning properly. None of this data is linked to any natural person/user of the website, and an individual cannot be identified by such data (from 25 May 2018, this data is processed based on the legitimate interests of the data controller);
  • for security reasons (i.e. through spam filters, firewalls, and anti-virus software), data that is automatically registered might contain personal data such as the IP address, which might be used, in compliance with applicable laws, to block attempts to damage the website or to cause harm to other users, or in any case to carry out any other form of harmful activity or offence. This data is never used to identify or profile users, nor is it combined with other data, nor is it shared with third parties. The sole purpose of this processing is to protect the website and its users (from 25 May 2018, this information is processed based on the legitimate interests of the controller);
  • we may disclose your data to third parties who carry out necessary or essential tasks to enable the website to be work correctly, such as, for example, the management of the comments on the website and requests for information, the maintenance of the website, as well as the account and administration management.

Where users request specific services or information via the ‘Contact Us’ section, the website records the contact data provided by users, such as, their name, surname, email address, telephone number, country and city, as well as the content of the correspondence submitted in the “message” box. This data is considered to be voluntarily disclosed by the user and is only used to contact the data subject in relation to the services and/or to the information requested in the “message” box.

This information is forwarded to the email address info@angelinibeauty.it, and is processed by staff members who are authorised to the data processing by the controller.

Subject to the data subjects’ consent, ANGELINI BEAUTY S.p.A. may use the personal data provided for commercial purposes and for direct marketing activities, such as,  sending marketing information or communications, or to carry out market researches.

The personal data submitted via the website is processed using various manual, computer and electronic means, such as, the use of the telephone, emails and other means of computerised and/or automated communication which are able to ensure that the data is secure, in accordance with the principles of accuracy, lawfulness, transparency and in a manner that ensures the confidentiality of such data.

3. STORAGE PERIODS AND DISCLOSURE TO THIRD PARTIES

The data that is automatically collected by the website when it is operative is only used for the purposes listed above and is stored for the period which is strictly necessary to perform the specified activities. In any event, the personal data collected through the website will not be disclosed to any third parties, for any reason whatsoever, unless such disclosure is lawfully required by the judicial authority and only in the cases set out by the law.

The data provided by the user via the “Contact Us” box may be disclosed to third parties where it is necessary for the supply of a specific service requested by the User, or in order to ensure our website is operating at its best and to carry out security checks. Such data will only be stored for the time strictly necessary to carry out the specified activities.

4. LAWFUL BASIS FOR PROCESSING

This website processes data on the basis of consent. Where consent is given in the relevant section of the Website, visitors and users expressly accept this privacy policy and give their consent to the processing of their personal data, in respect to the methods and the purposes specified here below, including the possible disclosure to third parties, if necessary for the performance of a service.

The provision of data and, thus, the Consent to data collection and processing is optional. The User can refuse to give his/her consent and can withdraw his/her consent which had been previously given, at any time (by emailing [INSERT]). However, the denial of the consent may imply the impossibility to supply certain services and may limit the browsing experience on the website.

From 25 May 2018 (when the GDPR came into force), this website processes certain data based on legitimate interests of the controller.

5. PLACE OF PROCESSING

The data that is automatically collected by the website, is processed at the datacentre of the Web Hosting. The web hosting CDmon, is based in the European Economic Area and acts in compliance with the European legislation.

Any data collected via the ‘Contact Us’ box is processed at the sole establishment of the Controller, whose details are reported at Section 1 above.

6. COOKIES

Cookies are small text files that websites visited by the user send to the latter’s computer (often, via the browser), where such cookies are recorded and then transmitted again to the same websites on the occasion of the following visit by the same user. While visiting a website, the user may receive cookies on its computer from different websites or web servers (so-called ‘third parties’), in which there might be some elements (such as, for example, images, maps, sounds, specific links to pages of other domains) that are on the website that the same user is visiting laurabiagiottiparfums.com and that uses two main categories of cookies: ‘technical’ cookies and ‘profiling’ cookies.

  • 6.1 TECHNICAL COOKIES:

These are used to enable information to be transferred by means of an electronic communication network or to supply a service expressly requested by the user. These cookies are not used for any other purposes. The use of technical cookies does not require the user’s consent. Technical cookies include:

  • Navigation or Session cookies: these ensure the proper operation of the Website (for instance to log in and access into secure areas). The use of these cookies (which are not permanently recorded on the user’s device and which are automatically deleted when the browser is closed) is strictly limited to session identifiers (represented by random numbers generated by the server) necessary to allow a safe and efficient browsing of the Website.
  • Cookies analytics: these are used only to collect aggregated information on the number of users that visit the website and how they visit it.
  • Functionality cookies: these are used to customise the criteria upon which the user browses the website (for example, language, products or services purchased) so to improve the service offered to the user.

The technical cookies used by Laurabiagiottiparfums.com are

Name

has_js
Duration: Session

Purpose

Cookie used to record whether the browser has Javascript enabled

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Cookie di terze parti

Name

_gid
Duration: Navigation (1 day)

Purpose

Cookies used for session identification

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Category

Company: Google Analitycs

Name

_ga
Permanent (2 years)

Purpose

Cookies used to count the number of visits to the website

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Category

Company: Google Analitycs

Name

_gat
Per session (10 minutes)

Purpose

Cookies used to speed-up access requests

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Category

Company: Google Analitycs

Name

_gali
Per session (30 seconds)

Purpose

Cookies used to identify the user’s country

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Category

Company: Google Analitycs

Name

gwcc
Permanent (3 months)

Purpose

Cookies used to measure the number of website converted calls, based on clicks (Google Website Call Conversions)

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Category

Company: Google Analitycs

  • 6.2 PROFILING COOKIES:

These cookies are used to create user profiles, based on which targeted advertising messages are sent in the light of the preferences shown during your Internet browsing. These cookies can only be used for such purposes, subject to the user’s consent.

All cookies, other than technical cookies, are only setup or activated subject to the user’s express consent on his/her first visit to the website. Consent may be expressed in a general manner, interacting with the short information banner on the website’s landing page, according to the modalities indicated by such banner, or may be provided or denied in a selective manner, pursuant to the modalities indicated here below. This consent is recorded on the occasion of subsequent visits. However, the user always has the right to withdraw his/her consent (entirely, or in part), which had already been provided.

Below is a list of cookies used on https://www.laurabiagiottiparfums.com, including their type and their purpose. It is also possible, where necessary, to disable, on a selective specific basis, cookies by visiting the relevant cookie webpage:

Company

Remarketing con Google Analytics per la pubblicità display (Google Inc.)
Dati Personali raccolti: Cookie e Dati di utilizzo.
Luogo del trattamento: Stati Uniti – Privacy Policy – Opt Out. Soggetto aderente al Privacy Shield.

URL privacy policy

Domain

www.laurabiagiottiparfums.com

Category

Remarketing con Google Analytics

Google Analytics per la pubblicità display è un servizio di remarketing e behavioral targeting fornito da Google Inc. che collega l’attività di tracciamento effettuata da Google Analytics e dai suoi Cookie con il network di advertising Adwords ed il Cookie Doubleclick.

  • 6.3 SOCIAL NETWORK PLUGINS:

This website also incorporates plugins and/or buttons to enable content to be shared easily via your favourite social media sites. These plug-ins have been programmed so that they do not allow any cookies to access the page, in order to safeguard the users’ privacy. Where provided by social networks, any cookie may be setup only when the user voluntarily and actually uses the plugin. Where the user browses while being logged in the social network, then he/she has already consented to the use of cookies conveyed through this website at the time of the subscription to the social network.

The collection and the use of information obtained through the plugin are governed by the respective privacy policies of the social networks, to which you are kindly invited to refer:

This website may share some of the data collected through services based in the European Union. The transfer is allowed by specific decisions of the European Union and of the Data Protection Supervisor, namely, by decision 1250/2016 (Privacy Shield – here the information page of the Italian Supervisor can be found), and as such, does not require additional consent. The above-mentioned companies guarantee their adherence to the Privacy Shield.

7. SECURITY MEASURES

This websites processes data of the users in a lawful and correct manner, taking all adequate security measures aimed at preventing any unauthorised access, any disclosure, any unauthorised change or destruction of the data. The processing is carried out using computer and/or electronic tools, in an organised manner and strictly in connection with the purposes indicated. In particular, the website management software is regularly kept up to date, and regularly scanned to check for viruses or other malware.

In addition to the controller, in some circumstances, categories of authorised persons involved in the management of the website (administrative, sales, marketing and legal staff, as well as system administrators) may have access to personal data. Further, such data may be accessible by external parties, such as third party technical service suppliers, postal services, hosting providers or IT companies).

8. DATA SUBJECT RIGHTS

Pursuant to EU Regulation 679/2016 (‘GDPR’), according to the manners and within the limits set out by the applicable law, the User can exercise the following rights:

  • the right to object, in whole or in part, for legitimate reasons, to the processing of his/her personal data in order to send marketing material, to operate direct sales or to carry out sales or market researches or to making commercial communication campaigns;
  • the right to obtain the confirmation as to whether personal data relating to them exist (right to access);
  • the right to know the source;
  • the right to obtain intelligible information;
  • the right to obtain information on the logic, the methods and the purposes of the processing;
  • the right to request that the data is updated, corrected, integrated, erased, anonymised and to the request the block of the data processed in breach of the law, including such data that is anymore necessary for the purposes for which it was collected;
  • where processing is based on consent, the right to receive the user’s data provided to the controller, at the sole cost of the possible support, in a structured form and in such a form which can be read a data calculator, as well as in a format which is commonly used by an electronic device;
  • the right to lodge a complaint with the Supervisory Authority (Garante Privacy [LINK to the Authority’s page]);
  • as well as, more in general, all the rights of which he/she is vested with according to the applicable law.

Where data is processed on the basis of the legitimate interests of the company, the rights of the data subjects are however guaranteed, particularly the right to object to the processing which can be exercised by sending a request to the data controller.

The controller informs that failure to provide any necessary personal data which is thus marked as compulsory might imply the impossibility to perform any contract. While failure to provide data marked as non-compulsory does not have any effect to the extent of the request.

Data subjects may exercise their rights, as well as request information concerning the processing of their personal data by sending an email to info@angelinibeauty.it.

9. WEB MASTER

The data controller has appointed WELLNET S.R.L as the webmaster for http://www.laurabiagiottiparfums.com